Home arrow Pressestimmen arrow Eine musikalische Sternstunde
Hauptmenü
Home
Termine
Pressestimmen
Impressionen
Curriculum Vitae
Curriculum Vitae (eng.)
Hörbeispiele
Repertoire
Gästebuch
Links
Terminkalender
Juli 2017 August 2017 September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Week 31 1 2 3 4 5 6
Week 32 7 8 9 10 11 12 13
Week 33 14 15 16 17 18 19 20
Week 34 21 22 23 24 25 26 27
Week 35 28 29 30 31
Eine musikalische Sternstunde Drucken E-Mail
Enoch zu Guttenberg dirigierte Bachs "Matthäuspassion" in der Gengenbacher Stadtkirche St.Marien. Die Konzerte in Gengenbacher Kirchen hatten schon beim Auftakt 2010 ihren Höhepunkt. Auf Vermittlung von Minister Wolfgang Schäuble gab Enoch zu Guttenberg mit seinem Orchester KlangVerwaltung, der Chorgemeinschaft Neubeuern und den Tölzer Sängerknaben Bachs Matthäuspassion. Auch die Solisten sind internationale Stars mit höchsten Lobeshymnen der Kritiker. Die Zuhörer in Gengenbach mit ihrem kaum enden wollenden Applaus und auch der Berichterstatter schließen sich diesem Lob ohne Einschränkung an.

Thomas Scharr gab Jesus in Würde, aber auch in menschlicher Erregung und Todesangst. Exzellent gesungen.

Wer dieses Konzert erlebt hat, dem wird sich die Passionszeit 2010 unvergesslich einprägen

 
< zurück   weiter >